POISON IDEA



Fotostrecke entstanden für das CUSTOMBIKE | Magazin Ausgabe 6/2018.



Text von Horst Heiler:

"Er ist präzise, geradeaus und schön rotzig im Sound", so Steven Mehlhorns Kurzbeschreibung seiner AME BMW r75/6. Doch diese Charakteristik wird für ihn erst vollständig, wenn er die akustischen Lebensäußerungen seiner BMW mit dem Bass-Solo in »Punish me« gleichsetzt. Das Stück stammt von der legendären US-Punk-Band »Poison Idea« – und von der ist Steven bekennender Fan. Ja, er nennt sogar sein Bike nach dieser Gruppe. Warum auch nicht? Punk ist gewollte Abgrenzung zur bürgerlichen Gesellschaft; ist Protest, der sich durch bewusst auffälliges Aussehen und rebellische Haltung offenbart. Näher betrachtet finden sich zwischen Stevens favorisierter Musikrichtung und den Ursprüngen des Custombikebaus viele Parallelen [...]


Ganzer Artikel hier:




Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6
Sebastian Wanke, AME BMW R75/6







Zurück...