Fichtenmoped RC Prototyp 01


Ein ästhetisches und voll funktionsfähiges kinetisches Objekt. Eine Mutation aus Werkzeug und Spielzeug. Das Fichtenmoped RC Prototype 01 als Gegenstand, wird nun in seinem Dasein, in seiner Existenz hinterfragt. Ich isoliere das ursprüngliche Objekt, ich löse das Klischee der Kettensäge auf und interpretiere es neu. Mein Ziel ist es, dem neuen Objekt die Möglichkeit zu geben, sich selber zu präsentieren. Ich lasse es sein Stück, seine Performance, auf sich allein gestellt, vorführen. Eine Maschine mit Charakter. Doch gebe ich dem Betrachter oder Initiator die Möglichkeit, dies zu kontrollieren, es zu steuern. Ein Versuch, das Gerät zu bändigen und seinen inneren Spieltrieb zu befriedigen. Meinen Spieltrieb zu befriedigen.

Eine technische Masturbation.



Sebastian Wanke, Kunst, Kettensäge


Motor- und Konstruktionstest:






Sebastian Wanke, Kunst, Fichtenmoped


Weitere Bilder



800mm x 450mm x 250mm, Pioneer Saws LTD P12, Pocket Bike, Remote Control


2015




Zurück...